Bauarbeiten Generationentreff Amern starten

Veröffentlicht am: 12.03.2024

Der Bau des Generationentreffs in Amern ist vergangene Woche gestartet. Auf der Fläche wird um den zentralen Baum ein wassergebundener Weg angelegt, seitlich Spalierobst gepflanzt sowie ergänzende Sträucher und Pflanzen gesetzt. Eine Slackline für Kinder- und Jugendliche wird das Angebot ergänzen. Zum Verweilen werden darüber hinaus zwei Parkbänke aufgestellt.

In das Projekt wird der in der Nachbarschaft befindliche Kindergarten Hoferland einbezogen. Den Kindern soll das Pflanzen eines Baumes, über die Blüte bis zur Ernte der Früchte, veranschaulicht werden.

Das gereifte Obst kann, wie auch auf den Obstwiesen im Gemeindegebiet seit Jahren möglich, von den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Schwalmtal geerntet werden.

Das Projekt wird zu 65 Prozent aus dem Förderprogramm zur Finanzierung von Maßnahmen der Struktur- und Dorfentwicklung des ländlichen Raums finanziert.

Wir sind gespannt, wie der Generationentreff final aussehen wird!